de
en
Nov
22

The Peninsula Hotels

Haifischflossen kommen von der Karte

In Anbetracht der weltweit bedrohten Haipopulation und in Übereinstimmung mit der Nachhaltigkeitsvision des Unternehmens gab The Hongkong and Shanghai Hotels, Limited (HSH), Mutterkonzern der The Peninsula Hotels, bekannt, dass ab dem 1. Januar 2012 in keiner Einrichtung der Gruppe mehr Haifischflossen serviert werden.

Buchungen für Bankette, die nach dem 1. Januar 2012 stattfinden und Haifischflossenprodukte enthalten sollen, werden wie gewünscht durchgeführt, sofern die Buchung vor dem 21. November 2011 eingegangen ist.

Clement K. M. Kwok, Chief Executive Officer der HSH, sagte: “Mit der Entscheidung, Haifischflossen von unseren Restaurantkarten zu streichen, hoffen wir, einen Beitrag zum Schutz des marinen Ökosystems für die zukünftigen Generationen leisten zu können. Als Asiens ältestes Hotelunternehmen hoffen wir außerdem, dass unsere Entscheidung andere Firmen in der Hotellerie dazu inspirieren wird, es uns gleichzutun, und dass unsere Branche eine Rolle dabei spielen wird, die Artenvielfalt unserer Ozeane schützen zu helfen.”