de
en
Apr
10

Bochum übernimmt von Rostock

Staffelübergabe bei der Congress Allianz

Die Congress Allianz, Marketing-Kooperation von zehn namhaften Kongresshäusern in ganz Deutschland hat einen neuen Vorsitz. Turnusgemäß wechselte dieser nun an RuhrCongress Bochum. Dessen Geschäftsführer Andreas Kuchajda nahm den symbolischen Staffelstab Ende März von Petra Burmeister, Geschäftsführerin der StadtHalle Rostock, entgegen, die die Kooperation in den vergangenen eineinhalb Jahren leitete.

Andreas Kuchajda: „Die Congress Allianz hat sich als Kooperation von Kongresszentren mit höchstem Qualitätsanspruch in der Branche etabliert. Diesen Ruf gilt es stetig weiter zu entwickeln und unter Beweis zu stellen. Eine Aufgabenstellung, die in einer Kooperation mit einem regelmäßig wechselnden Vorsitz von uns für den Zeitraum 2012/2013 gerne übernommen wurde und auf deren Weiterentwicklung wir uns sehr freuen.“

Bereits seit 2004 ist die Congress Allianz in der Branche etabliert und entwickelt ihre Qualitätsstandards permanent weiter, die von unabhängiger Seite regelmäßig überprüft werden. Das Congress Allianz Qualitätssiegel jedes Mitgliedshauses bürgt für erfahrene Mitarbeiter, professionelle Arbeit sowie ein hohes Qualitäts- und Service-Level. Darüber hinaus sind alle Allianz-Mitglieder Green-Globe zertifiziert und zeichnen sich durch optimale Erreichbarkeit und hervorragende Event-Logistik aus.

Über die zentrale Rufnummer 0700-22288537 ist der „Congress-Butler-Service“ erreichbar: Hier werden Terminwünsche und Veranstaltungsanfragen für ein oder mehrere Häuser koordiniert und gebündelt, um so den Kunden ein maßgeschneidertes Angebot aus dem Kreis der zehn Mitgliedshäuser anzubieten – eine optimale Lösung nicht nur für rollierende Veranstaltungen, für die mittels einer Anfrage gleich mehrere Destinationen abgedeckt werden.

Auch auf der IMEX 2012 wird die Congress Allianz vertreten sein. An Stand G 145 findet man zehn der gefragtesten Veranstaltungshäuser Deutschlands von Rostock bis Friedrichshafen, die sich gemeinsam für höchste Qualität verbürgen.