de
en
Aug
08

Wirtschaftsministerium hat zugesagt

Mexcon 2014: Termin und Schirmherr stehen fest

Das deutsche Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie hat die Schirmherrschaft für die zweite Mexcon, die Zentralveranstaltung der deutschen Meetingbranche, übernommen.

Erstmals hatte die Meetings Experts Conference (Mexcon) vom 18. bis 20. Juni 2012 im Internationalen Congress Centrum (ICC) Berlin stattgefunden. Wer dem deutschen Wirtschaftsministerium zum Zeitpunkt der zweiten Mexcon vorsteht, die jetzt für 11.bis 13. Juni 2014 im Maritim Hotel Berlin terminiert wurde, ist kurz vor der Bundestagswahl 2013 allerdings noch nicht bekannt. Sicher ist dagegen, dass die Mexcon wie bei ihrer Premiere die jährlichen Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen der wichtigsten Verbände der deutschen Kongress- und Eventwirtschaft an Ort und Stelle bündelt, verknüpft mit Seminaren, einer Ausstellung, einem Vortragsprogramm sowie viel Networking und Begegnung mit der Politik in der Hauptstadt. Mexcon-Veranstalter sind das German Convention Bureau (GCB) und der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC). Unterstützt wird die Veranstaltung durch verschiedene Branchenverbände sowie das Berlin Convention Office (BCO) von Visit Berlin.

WEB: www.mexcon.de