Meet Germany goes virtual: größtes virtuelles...
Meet Germany goes virtual: größtes virtuelles MICE & Business Travel Event

3.400 Fachbesucher treffen auf 90 Austeller und über 50 Referenten

Foto: MeetGermany

Meet Germany hat als erster Anbieter in Deutschland innerhalb von acht Wochen das größte virtuelle MICE & Business Travel Event ins Leben gerufen. Am 26. und 27. Mai 2020 trafen über 3.400 Fachbesucher bei Meet Germany goes virtual auf nahezu 90 Aussteller und über 50 Referenten.

Das Motto der Veranstaltung „Future Communication“ zeigt, dass Unternehmen neue Wege für Kommunikation suchen, innovative Konzepte kreieren und offen für moderne Technologien sind. Auch die Beiträge kamen gut an: „Hybrid Events“ gehalten von Colja Dams, CEO von vok dams kam auf einen Peak von 2.000 Zuhörern. Ab Mitte Juni werden auf der Meet Germany Plattform alle Beiträge aufgezeichnet zur Verfügung stehen.

Neben den Programmpunkten auf der virtuellen Bühne und dem Messebereich, wurde das Rahmenprogramm vom Publikum gelobt. So hat die Agentur meeting point berlin extra für die Veranstaltung einen Song kreiert. An beiden Tagen startete das Event mit einem Sportprogramm der Gesundheitslounge. Zum Lunch gab es Kochtipps von Berlin Cuisine. Am Abend spielte DJ M mit der Saxophonistin Jules Kiss, lud das House of Rock’n’Roll ein und Gorilla Funk gab ein Mini-Konzert eigens für die Community.

Nikkus Veranstaltungstechnik setzte mit der Veranstaltung neue Maßstäbe für virtuelle Events. Die Show-Callerin, Konstanze Agatz, rechnete zusammen und sagte am Ende des Events: „Mit 174 Cues, 70 Probe- und Showstunden, 30 virtuellen Schalten, 30 Referenten, 40 Videos, Tonnen von Daten und einer Gigabyte-Schlacht Content mit ebenso viel Updates – und ganz viel Spaß bei wenig Schlaf, bin ich heute mal müde gecallt.“

www.meet-germany.network
stats