Bald auch für Veranstaltungen
Fleet Events gründet COVID-19-Test-Service Fleet Medical
Fleet Events gründet in Partnerschaft mit Avanti und Testsealabs den COVID-19-Test-Service Fleet Medical. Der Zusammenschluss der drei Anbieter stellt ab sofort deutschlandweit Corona-Schnelltests sowie optional Fachpersonal für die sachgemäße Durchführung für Schulen, Kitas und Unternehmen bereit. Sobald Veranstaltungen wieder möglich sind, soll das Testangebot von Fleet Medical auch auf die hauseigenen Fleet-Events-Veranstaltungen ausgeweitet werden. Damit bietet Fleet Events ein ganzheitliches Veranstaltungskonzept inklusive eigener Schnelltests.
Fleet Medical ist ein Gemeinschaftsprojekt dreier Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet: Der Personaldienstleister Avanti ist auf den Bereich Medizin und Pflege spezialisiert und stellt das Personal für die Tests, Testsealabs steuert die COVID-19- Antigen Schnelltests bei. Fleet Events wiederum versteht es als Veranstalter großer Messen und Kongressen, wie zum Beispiel der Babywelt, des Deutschen Schulleitungskongresses (DSLK) oder des Deutschen Kitaleitungskongresses (DKLK), große Menschenmengen effizient handzuhaben und damit reibungslose Testungsabläufe zu gewährleisten.
Aktuell liegt der Fokus von Fleet Medical auf Tests in Kitas, Schulen und Unternehmen – vor Ort und bundesweit. Zu den ersten Kunden gehören die Architektenkammer Baden-Württemberg, die Landesmesse Stuttgart sowie die Hochschule des Bundes in Brühl. Für letztere gewann Fleet Medical die Ausschreibung des Bundes für 7.000 Testungen. Einmal pro Woche führen nun drei Teams vor Ort in der Hochschule Schnelltests durch und informieren bequem und schnell via Online-Plattform über die Ergebnisse. Der personalisierte Zugang erfolgt DSGVO-konform über eigens generierte QR-Codes.