Die Hauptstadt Tirols ist wieder um ein Hotel reicher. Das Tivoli Hotel Innsbruck öffnete am 15. Dezember 2021 seine Türen. Vis-a-vis von der Olympiawelt und unweit der historischen Altstadt mit dem berühmten Goldenen Dacherl.
Insgesamt verfügt das Hotel über 159 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Das Frühstücksrestaurant befindet sich auf der 11. Etage und bietet einen atemberaubenden Panoramablick. Im Seminarbereich tagen Gäste mit Blick über die Stadt bei Veranstaltungen mit bis zu 80 Personen. Auch der Wellnessbereich bietet Entspannung und Aussichten gleichermaßen.
Die Leitung im Hotel hat General Manager Matthias Classen. Der erfahrene Hotelier war bereits die letzten zwei Jahre Managing Director im übernommenen Hotel. Er und sein Team haben die letzten Tage vor der Eröffnung genutzt, um das seit Sommer geschlossene Hotel wieder aus dem Dornröschenschlaf zu holen.
Das Hotel wird in den kommenden 12 bis 24 Monaten im laufenden Betrieb aufgewertet, alle Zimmer und Bäder sowie Flure, öffentliche Bereiche wie Lobby, Restaurant, Bar und die Wellness- und Konferenzbereiche werden dabei verändert.
Die HR Group ist einer der führenden Hotelbesitzer und -betreiber in Zentraleuropa. Seit mehr als zehn Jahren erwirbt und betreibt das Unternehmen mit Sitz in Berlin erfolgreich Hotels. Ziel der HR Group ist es weitere Hotelbetriebe zu übernehmen und das kontinuierliche Wachstum fortzusetzen.