Curio Collection by Hilton: Neues Hotel im eh...
Curio Collection by Hilton

Neues Hotel im ehemaligen Wasserturm

© Wasserturm Hotel Cologne

Das „Wasserturm Hotel Cologne“ hat als neues Hotel der Curio Collection by Hilton in dem 35 Meter hohen Wasserturm der Stadt eröffnet. Das ikonische, historische Gebäude befindet sich zentral in der Innenstadt und ist weniger als fünf Minuten von Attraktionen wie dem Dom, dem Kölner Schokoladenmuseum oder dem Rhein entfernt. Es reiht sich in ein Portfolio aus mehr als 40 sogenannten „Curio Collection by Hilton“ Hotels ein, die derzeit in Europa in Betrieb oder in der Entwicklung sind.

„Mein Team und ich sind überglücklich, dass wir in den letzten Monaten den alten Wasserturm zu einem Hotel der Curio Collection verwandelt haben. Der ungewöhnliche Mix aus ikonischem Architekturdenkmal, Lifestyle-Hotel, Rooftop-Bar wird den Gästen ein emotionales Erlebnis schenken, das in Erinnerung bleibt. Köln hat eine neue Adresse, die schon jetzt jeder kennt. Ich freue mich, dass wir mit dem einzigen Curio Collection Hotel in Deutschland eine so wichtige und einzigartige Rolle einnehmen“, so Jörg Schiffmann, Area Vice President des verantwortlichen Hotelmanagements „GCH Hotel Group“.

Aussenansicht auf den Wasserturm in Köln.

Das neue Hotelangebot in Köln beinhaltet 500 Quadratmeter Veranstaltungsfläche, die entweder in acht Räumen oder kombiniert als gesamte Fläche für bis zu 200 Personen zur Verfügung steht. Daneben bietet das Hotel einen ruhigen Garten und eine Rooftopbar.

Zur Gestaltung des Ambientes im Hotel wurde das Design Studio „Goddard Littlefair“ beauftragt, die eine Designsprache aus zeitgemäßer Eleganz, geometrischen Mustern und der Wasserturm-Vergangenheit entwickelt haben.

Über die Curio Collection by Hilton

Curio Collection by Hilton ist ein globales Portfolio aus mehr als 100  Hotels und Resorts in knapp 30 Ländern und Regionen. Die Häuser der Curio Collection by Hilton bieten Ihren Gästen authentische, individuelle Erlebnisse durch ein klar lokal geprägtes Angebot und gehobene Annehmlichkeiten, verbunden mit den Vorteilen von Hilton und seinem preisgekrönten Treueprogramm Hilton Honors. Erleben Sie einen unvergesslichen Aufenthalt mit der Curio Collection by Hilton, indem Sie über curiocollecton.com oder die branchenführende Hilton Honors-App buchen. Hilton Honors-Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, erhalten Zugang zu sofortigen Vorteilen. 

stats