Heute vor einem Jahr hat die IMEX Group ihre Fachmesse in Frankfurt abgesagt. Letzte Woche haben die Engländer ihre Show verschoben: Die IMEX 2022 findet nun vom 31. Mai bis 2. Juni auf der Messe Frankfurt statt. Grund ist die Ausbreitung der Omikron-Variante und mit ihr die europa- und weltweit einhergehenden Verordnungen und Unsicherheiten.
„Jeder in der Branche erkennt die aktuelle Situation in Europa und weiß, dass durch die benötigten langen Vorlaufzeiten von Messen eine Durchführung der IMEX in Frankfurt im April kaum machbar ist“, erklären Ray Bloom und Carina Bauer und ergänzen: “Wir sind fest davon überzeugt, dass die Veranstaltung der Messe im späten Mai jedem die Möglichkeit gibt mit mehr Sicherheit und Zuversicht zu planen.“
Während in Europa die IMEX ihre Messe in Frankfurt von April auf Mai verschiebt und die Meeting Professionals International (MPI) ihre Konferenz EMEC Brighton von Februar auf unbestimmt, ist die CES 2022 letzte Woche in elf Venues in Las Vegas „nach Hause“ gekommen. „The show was truly a global event”, resümiert die Consumer Technology Association (CTA) mit 40.000 Teilnehmern aus 119 Ländern.
Und während Sie das lesen, läuft im Caesars Forum Las Vegas die Konferenz Convening Leaders der PCMA Professional Convention and Management Association (PCMA) mit über 1.000 Events Professionals. „This is our time“, plakatieren die US-Amerikaner großflächig und ich frage mich: Wann kommt unsere Zeit (wieder)?
Wann beginnen wir in Europa, in Deutschland mit dem Coronavirus zu leben und uns wieder persönlich zu begegnen, indem wir uns auf unsere Sicherheits- und Hygienekonzepte, 2G- und 2G+- und AHA-Regeln verlassen und unserem Nächsten vertrauen, der wie wir geimpft und getestet oder geboostert ist?
Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter tw weekly.