Das zweitägige Plenum des rheinland-pfälzischen Landtags am 27. und 28. Mai wird im Gutenberg-Saal der Rheingoldhalle stattfinden. Ausschlaggebend für diese Wahl waren insbesondere das großzügige Platzangebot im Mainzer Kongresszentrum. Ziel des Landesparlaments war es, eine Tagungsräumlichkeit zu nutzen, die – trotz aller Vorgaben und Einschränkungen in Zeiten von Covid-19 – geeignete Rahmenbedingungen für eine Sitzung mit allen Abgeordneten und vollständiger Tagesordnung bietet.
Der Gutenberg-Saal wird in Zusammenarbeit mit der städtischen Kongressgesellschaft Mainzplus Citymarketing entsprechend vorbereitet, damit alle geltenden Abstands-, Hygiene- und Kapazitätsvorgaben Berücksichtigung finden. Das vor einigen Wochen erstellte, variable Bestuhlungs- und Veranstaltungskonzept von Mainzplus Citymarketing gewährleistet, dass die Sitzung des Landtags unter den aktuellen Gegebenheiten und Einschränkungen durchgeführt werden kann. Zusätzlich wird für die Sitzung ein öffentlicher Livestream eingerichtet
„Wir sind froh, dass wir im Herzen unserer Landeshauptstadt eine geeignete Tagungsstätte gefunden haben, die sich auf die aktuellen Herausforderungen in Zeiten von Covid-19 bestens eingestellt hat. Wir freuen uns auf die Sitzung in der Rheingoldhalle und bedanken uns bei allen Beteiligten für die reibungslose Planung.“, sagt Landtagspräsident Hendrik Hering.
www.mainz-congress.com/neue-formate/