Berufsbegleitende Weiterbildung: Innerhalb vo...
Berufsbegleitende Weiterbildung

Innerhalb von 12 Monaten zum International Event Organiser (IHK)

Foto: IECA

Die Fortbildungsakademie der m:con, die Internationale Event- & Congress-Akademie (IECA), bietet allen, die ihre ersten Erfahrungen im Veranstaltungswesen praxisorientiert vertiefen und ihr Fachwissen gezielt erweitern möchten, ab 09. Oktober 2020 wieder die berufsbegleitende Weiterbildung zum International Event Organiser (IHK) an. Bei der einjährigen nebenberuflichen Weiterbildung zum International Event Organiser (IHK) an der IECA werden die Teilnehmenden innerhalb von zwölf Monaten berufsbegleitend an 14 Wochenenden in allen Bereichen der Kongress-, Event- und Tagungsbranche von Experten ausgebildet.

„Der Lehrgang bereitet die Teilnehmenden umfassend auf die Aufgaben eines Eventmanagers vor. Sie erfahren alle relevanten Kompetenzen, um Events professionell zu konzipieren, eindrucksvoll zu inszenieren und erfolgreich umzusetzen. Für die veranstaltungsbezogenen Lernfelder sind ausschließlich namhafte Referenten, die in der Branche tätig sind und die zu vermittelnden Inhalte und Kompetenzen aus eigener Berufserfahrung kennen und beherrschen, als Dozenten engagiert“, so IECA-Leiterin Isabelle Zwingenberger.

Die Kurswochenenden finden in Mannheim, aber auch an anderen europäischen Standorten, wie zum Beispiel Wien, statt. Die Praxisorientierung wird von den Teilnehmenden besonders geschätzt. So zeigt sich Absolventin Maxi Würzburg, die auch in der Kongress- und Eventbranche tätig ist, begeistert: „Die Weiterbildung zum International Event Organiser (IHK) kann ich jedem empfehlen, der sich sowohl persönlich als auch in Bezug auf die Vertiefung und Erweiterung seines Fachwissens in der Veranstaltungsbranche weiterentwickeln möchte. Die Inhalte werden einem praxisorientiert in vielen Gruppenarbeiten von absolut kompetenten und leidenschaftlichen DozentenInnen vermittelt..."

www.ieca-mannheim.de

 
stats