IntercityHotels: Neues Haus am Flughafen Amst...
IntercityHotels

Neues Haus am Flughafen Amsterdam

Foto: Deutsche Hospitality

Die Deutsche Hospitality etabliert mit IntercityHotel die dritte Hotelmarke in der niederländischen Metropole Amsterdam. Gemeinsam mit Marianne Schuurmans-Wijdeven, Bürgermeisterin von Haarlemmermeer, und Christian Kaschner, Geschäftsführer der IntercityHotel GmbH, feierte das Team des IntercityHotel Amsterdam Airport am 15. Juni 2022 die offizielle Eröffnung des Hauses.

Christian Kaschner, Geschäftsführer der IntercityHotel GmbH, sagt: "Mobilität ist ein Teil der Marken-DNA von IntercityHotel. Das IntercityHotel Amsterdam Airport bietet eine hervorragende Lage an einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der Niederlande: Der Flughafen Amsterdam Schiphol ist nur eine vierminütige Zugfahrt entfernt. Das neue Haus passt damit perfekt in die Markenfamilie."

Der Neubau bietet 280 stilvoll eingerichtete Zimmer im Designkonzept des italienischen Architekten Matteo Thun. Weitere Highlights sind ein Restaurant mit angrenzender Terrasse, eine Bar, modernste Konferenzeinrichtungen und ein Spa mit Sauna und Fitnessbereich. Entwicklung und Realisierung des Projekts erfolgten in Zusammenarbeit mit Necron.

"Der Schiphol Trade Park soll der nachhaltigste Business Park in Europa werden. Daher waren die Anforderungen an das neue IntercityHotel in jeder Hinsicht hoch. In perfekter Zusammenarbeit mit dem Team von SADC war Necron in der Lage, einen anspruchsvollen Bebauungsplan in Hoofddorp zu entwickeln, von dem das IntercityHotel das erste Projekt ist, das zur Zufriedenheit aller Beteiligten realisiert wurde. Necron entwickelt nun die verbleibenden ca. 80.000 m2 des Bebauungsplans, der einen starken Fokus auf das Gesundheitswesen legt", sagt Gerard van Liempt, CEO der Necron Group.

„Die Lage des IntercityHotel Amsterdam Airport könnte kaum günstiger sein“, sagt Rob van der Beek, General Manager des IntercityHotel Amsterdam Airport, und ergänzt: „Unser neues Haus ist der ideale Ausgangspunkt für Reisende aller Art. Wir befinden uns direkt neben dem Hauptbahnhof Hoofddorp. Amsterdam, Leiden und Den Haag sind für Städtetrips schnell zu erreichen, und auch der Strand ist nicht weit entfernt. Unser Fahrradverleih bietet zudem eine weitere gute Möglichkeit, die Umgebung zu erkunden."

Neben seinen Schwesterhotels, dem Steigenberger Amsterdam Airport Hotel und dem Jaz in the City Amsterdam am Ziggo Dome, ist das IntercityHotel Amsterdam Airport das dritte Hotel der Dachmarke Deutsche Hospitality in Amsterdam.

Über die Deutsche Hospitality
Deutsche Hospitality vereint fünf Hotelmarken unter einem Dach: Steigenberger Hotels & Resorts mit 60 historischen Traditionshäusern, lebendigen Stadtresidenzen sowie Wellness-Oasen inmitten der Natur. MAXX by Steigenberger – neu, charismatisch, den Fokus auf das Wesentliche, ganz nach dem Motto „MAXXimize your stay“. Jaz in the City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von der lokalen Musik- und Kulturszene leben. IntercityHotel mit über 40 modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen. Und Zleep Hotels – eine renommierte Marke in Skandinavien, die Service und Design zu erschwinglichen Preisen anbietet. Zum Portfolio der Deutschen Hospitality gehören derzeit mehr als 160 Hotels auf drei Kontinenten, darunter 40 Hotels in der Pipeline.

stats