Das Studieninstitut für Kommunikation bietet vom 23. bis 27. November 2020 auf den Eventmanager (IHK) Kompaktlehrgang und das Online-Training Digitale Events einen 15 Prozent Preisrabatt. Die Weiterbildungen finden als reine Online-Veranstaltungen statt. Wer den Vorteil nutzen will, muss bei der Anmeldung im Bemerkungsfeld das Stichwort CYBER WEEK angeben.
Der Kompaktlehrgang bietet fundiertes Eventmanagement-Wissen. Ab dem 4. Januar 2021 leiten zwei Wochen Online-Seminare mit verschiedenen Experten die Lernphase ein, es folgt ein Selbststudium welches mit der IHK-Prüfung am 16. März 2021 vor der IHK Köln abschließt. Inhaltliche Schwerpunkte sind u.a. modernes Eventmanagement und Eventmarketing, Konzeption und Strategie, Projektmanagement und Organisation analoger, digitaler und hybrider Eventformate, Social Media im Veranstaltungsmanagement, Inszenierung und Durchführung. Die Gebühren betragen 2.695 Euro.
www.studieninstitut.de/eventmanager-kompakt
Bereits im Dezember (4./5. Dezember 2020) befasst sich das zweitägige Online-Training zu digitalen Events mit der Frage, wie sich bestehende Eventformate mit digitalen Möglichkeiten verknüpfen bzw. ergänzen lassen. Zudem geht es um Digitale Tools, Customer Journey und wie sich beide Welten kreativ miteinander verbinden lassen können. Die Kosten belaufen sich auf 445 Euro.
www.studieninstitut.de/digitale-events