Neue digitale Veranstaltungsplattform der K.I...
Neue digitale Veranstaltungsplattform der K.I.T. Group

Von der Vision zur Realität

Die professionelle Konferenzorganisation K.I.T. Group hat den Launch ihrer virtuellen Veranstaltungsplattform Opade - One Platform for All Digital Events – bekannt gegeben. Damit erweitert K.I.T. Group ihr Spektrum an Konferenzdienstleistungen und Softwarelösungen mit Funktionen für die Planung und Produktion von virtuellen und hybriden Veranstaltungen.

"Opade ist eine natürliche Weiterentwicklung für uns", sagt Willy Kausch, CEO von K.I.T. Group. "Wir arbeiten seit 2013 intensiv an digitalen Lösungen und haben nach den bestmöglichen Tools gesucht, um neue Veranstaltungserlebnisse zu schaffen - jenseits von Face-to-Face-Events. Angetrieben wurden wir dabei von unseren Kunden, die vor allem im vergangenen Jahr nach flexiblen und unkomplizierten Möglichkeiten gesucht haben, um ihre Veranstaltungen virtuell oder hybrid durchzuführen. Die Entwicklung von Opade war daher der nächste logische Schritt für K.I.T. Group, um unseren Kunden auch in Zukunft eine eigenständige Lösung anzubieten, die alle Prozesse unter einem Dach vereint."

„Opade dient als vollwertige digitale All-in-One Event-Plattform, die es unseren Kunden ermöglicht, die Reichweite ihrer Veranstaltung zu erhöhen, mit Online-Communities zu interagieren und diese zu erweitern sowie Wissenschaft für alle jederzeit und überall zugänglich zu machen.“
Jocelyne Mülli, Geschäftsführerin der K.I.T. Group
Grundlegende Elemente bei der Softwareentwicklung waren die optimale Integration von Opade in die Software-Suite von K.I.T. Group sowie die Sicherstellung nahtloser Übergänge entlang aller Phasen moderner Konferenzerlebnisse. Um dieses Ziel zu erreichen, brachte die K.I.T. Group Konferenzexperten aus über 22 Ländern zusammen, um Opade zu entwickeln. Sie ist jetzt nach eigenen Angaben eine immersive, benutzerfreundliche Plattform - angetrieben von künstlicher Intelligenz.

"Opade ist kein neues Szenario eines Vor-Ort-Erlebnisses", sagt Jocelyne Mülli, Geschäftsführerin der K.I.T. Group. "Opade dient als vollwertige digitale All-in-One Event-Plattform, die es unseren Kunden ermöglicht, die Reichweite ihrer Veranstaltung zu erhöhen, mit Online-Communities zu interagieren und diese zu erweitern sowie Wissenschaft für alle jederzeit und überall zugänglich zu machen."

Opade wurde als intuitive, mehrsprachige Veranstaltungsplattform entwickelt und bietet eine Palette von Funktionen, die es Veranstaltungsplanern ermöglicht, digitale Omnichannel-Erlebnisse erfolgreich und überzeugend zu realisieren. Darüber hinaus verfügt Opade über Tools, mit denen der Austausch unter Teilnehmern sowie Geschäftsbeziehungen gefördert werden können.

Laut der K.I.T. Group sind einige Highlights der neuen Plattform zum Beispiel die mobile Bedienbarkeit über mehrere Geräte, eine Streaming-Plattform mit unbegrenzter Nutzerzahl, ein Simultandolmetschermodul, und ein ePoster-Modul mit integrierter Chatfunktion zu den Posterautoren.

Die neue Plattform wurde bereits seit dem Frühjahr in verschiedenen Konferenzszenarien eingesetzt und konnte dort bereits überzeugen. Opade kann als lizensierte Softwarelösung oder in Kombination mit dem Full-Service-Paket der K.I.T Group genutzt werden.

stats