Polish Tourism Organisation: Neuer Newsroom f...
Polish Tourism Organisation

Neuer Newsroom für MICE Professionals

Foto: Polish Tourism Organisation
Screenshot des neuen Newsrooms.
Screenshot des neuen Newsrooms.

Das Polnische Fremdenverkehrsamt hat eine neue Website online geschaltet. Sie bietet sowohl aktuelle Nachrichten und hilfreiche Kontakte, als auch Informationen und Inspirationen für Veranstaltungsplaner aus Deutschland über die Destination Polen in einer Mischung aus News, Multimedia Content und digitalen Planungstools, wie zum Beispiel der Funktion „Online Site Inspection“.

Die neue Website hält ein digitales Verzeichnis vor, in dem Veranstaltungsplaner verfügbare Locations in Polen passend zu ihrem Format auszusuchen. Über eine Suchfunktion sind ebenfalls geeignete Dienstleister, die in Polen tätig sind,  sowie Ideen für Incentive- oder Rahmenprogramme zu finden. Untermalt werden die dargestellten Fakten mit weiterführenden Links und Videos, die einen direkten und ersten Einblick in Polens Städte und Regionen als MICE Destinationen bieten.

In einer weiteren Sektion der Webseite stellt das polnische Fremdenverkehrsamt eine Auswahl an zertifizierten Dienstleistern und Incoming-Agenturen vor, die bei allen Fragen rund um MICE in Polen weiterhelfen und zudem qualitätsgeprüft sind.  So arbeiten alle hier gelisteten Unternehmen nach den neuesten COVID-19 Hygiene- und Sicherheitsvorschriften und achten außerdem auf eine nachhaltige Planung und Durchführung der Veranstaltungen.

In der Rubrik "News" der Webseite erfährt man weiterhin, welche Locations kürzlich eröffnet wurden, oder in naher Zukunft zur Verfügung stehen; hier hat Polen auch gleich eine ganze Reihe an Neuheiten für das Jahr 2022 zu bieten, wie zum Beispiel das 5-Sterne Autograph Collection Warschau (5 Sterne Boutique Hotellinie by Marriott) in den Räumen der Branicki- und Szaniawski-Paläste. Die Eröffnung des Hotels mit knapp 1000 Quadratmetern Konferenzfläche (einschließlich eines Glaspavillons) ist für die zweite Jahreshälfte geplant. 

„Eine brandneue und einzigartige Location ist bei den Gästen immer ein "Wow-Faktor", das gilt ja insbesondere für analoge Veranstaltungen, die unserer Meinung nach trotz COVID-19 nicht wegzudenken sind.“: so Konrad Guldon, Direktor des Polnischen Fremdenverkehrsamtes in Berlin. "Virtuelle und hybride Veranstaltungen mögen zwar im Moment in aller Munde sein, aber wir glauben, dass der persönliche Austausch und ein gemeinsames Live-Erlebnis vor Ort unersetzbar sind.“

Das polnische Fremdenverkehrsamt möchte mit der neuen Website ein hilfreiches Instrument für MICE Professionals aus Deutschland anbieten. Mit dem Launch soll weiterhin eine Einladung in die Destination Polen ausgesprochen werden.

stats