Nachhaltigkeit und Luxusreisen schließen sich...
Nachhaltigkeit und Luxusreisen schließen sich nicht aus

Rebranding von Paradisus by Meliá

Foto: meliá

Paradisus by Meliá, die Kollektion von elf Luxusresorts, eingebettet in der Karibik und dem Pazifik, setzt 2020 neue Maßstäbe: Höchste Priorität dabei ist der Respekt vor der Natur und den Menschen vor Ort. Das All Inclusive Konzept wurde diesem Aspekt neu angepasst.
 
Dass das Unternehmen eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung des Klimawandels im globalen Reise- und Tourismussektor einnimmt, bestätigte 2019 das SAM Corporate Sustainability Assessment (CSA). Nach dessen Bewertung erreichte Meliá Hotels International die höchste Punktzahl in der eigenen Branche und gilt nun als das nachhaltigste Hotelunternehmen der Welt.
 
Jedes der elf Premium-Hideaways mit insgesamt 6.147 Zimmern hat das Ziel, den modernen Reisenden dabei zu unterstützen, sich wieder mit der Natur und dem inneren Selbst zu verbinden. Saisonale, regionale und – wann immer möglich – ökologisch erzeugte Produkte von ortsansässigen Bauern und privaten Anbaubetrieben sind selbstverständlich und gehören zur Unternehmensphilosophie. Der tiefe Respekt vor der Natur und den Menschen vor Ort ist die Basis sämtlicher Paradisus Projekte.
stats