„We are thrilled to announce that all seated events at MCEC can now be run at 100 per cent capacity,“
Melbourne Convention and Exhibition Centre,  LinkedIn
verkündet das Melbourne Convention and Exhibition Centre am 23. April 2021 auf LinkedIn. Es gibt doppelten Grund zur Freude. Nicht nur, dass nach über einem Jahr mit Corona-Beschränkungen in Melbourne wieder Business Events in Räumen mit 100-prozentiger Auslastung erlaubt sind – nein, auch die Tatsache, dass es auf der Veranstaltung des Victoria Tourism Industry Council (VTIC) um Reisen und Tourismus geht, lässt in Veranstalterherzen Hoffnung aufkeimen.
Zumal dann, wenn man die Ergebnisse einer Studie des Business Events-Teams von Tourism Australia liest. Demnach ist das Bedürfnis, wieder zu persönlichen Veranstaltungen zurückzukehren sehr groß, da Unternehmen nach der Pandemie die Moral ihres Teams stärken, die Unternehmenskultur fördern, ihre Mitarbeiter belohnen wollen und sich mit ihren Lieferanten oder Kunden treffen wollen. Die australischen Unternehmen sind sehr optimistisch, was die Zukunft von Business Events im Inland angeht. Jetzt kann man daraus natürlich keine Schlüsse für die Situation in Deutschland ziehen, weil das Virus in Australien im Grunde eingedämmt ist.
Während Branchenverbände wie der Auma oder der VDR in Deutschland auf eine Perspektive für Veranstaltungen hoffen, ist man in anderen Ländern schon weiter. Das zeigen Beispiele aus Australien und China, aber auch Malta, Spanien und England. Lesen Sie in unserem aktuellen eMagazine alles zum
Restart International. tw tagungswirtschaft eMagazine: Die neue Ausgabe ist da!
Neben der intensiven Auseinandersetzung mit mit dem internationalen Restart, informieren wir in dieser Ausgabe wie gewohnt über das aktuelle Geschehen und die Entwicklungen unserer MICE-Branche.
Jetzt das eMagazine lesen!