"A new way to stay“: The Hotel Darmstadt ist ...
"A new way to stay“

The Hotel Darmstadt ist eröffnet

Foto: accor

In Darmstadt hat unter dem Motto „A new way to stay“ ein neues Hotel eröffnet: The Hotel Darmstadt liegt im Westen der Wissenschaftsstadt Darmstadt (in der Nähe der Universitäten und des Telekom Campus) und ist in einem Bestandsgebäude auf dem ehemaligen Schulungszentrum der Deutschen Bundespost untergebracht.

Mit 327 Gästezimmern – 14 davon mit Balkon – sowie 27 Seminar-Räumen und Boardrooms ist es eines der größten Hotels in der Region. Eine weitere Besonderheit ist der 5.000 Quadratmeter große Innenhofgarten, hinzu kommt ein dreimal so großes Gartenareal, das den Gebäudekomplex umgibt. Das Hotel wird von Cycas Hospitality geführt und befindet sich im Eigentum der Warimpex Finanz und Beteiligungs AG. Im Herbst 2020 wird das Haus das erste der jungen Eco-Lifestyle Marke „greet“ der Accor-Gruppe in Deutschland sein.

„Das Haus hat geöffnet – auch wenn wir noch einige spannende Ideen haben, die schon bald umgesetzt werden“, so General Manager Bart Luijk. „Die Ansprüche und Erwartungen insbesondere von Geschäftsreisenden haben sich geändert: Nachhaltigkeit und auch der Sharing-Gedanke sind zunehmend in den Fokus gerückt – beides wird im The Hotel Darmstadt gelebt und großgeschrieben, ganz entsprechend der Philosophie der Marke „greet“, die unter anderem auf Authentizität, Sharing und Freundlichkeit ausgerichtet ist.“

So bildet denn auch der großzügige Lounge-Bereich auf 1.000 Quadratmetern mit verschiedenen Zonen, Sitzecken, Spielkonsolen, Billard, Tischkicker und vielem mehr das Herzstück des Hauses. Hier, aber auch im Restaurant „The Market“, der 24/7-Bar oder im Sommer im großen Garten, sind Gäste und Besucher jederzeit willkommen, sich bei einem Feierabend-Drink, einem Business-Lunch oder einfach nur so zu treffen und zu amüsieren.

www.thehoteldarmstadt.de
stats