Tincon 2021 als interaktives Streaming-Event ...
Tincon 2021 als interaktives Streaming-Event

Jung, digital, politisch, witzig und so nah, wie es gerade geht

Foto: Yannick Brugger

Auch 2021 bleibt sich die Tincon treu und bietet von 21. bis 22. Mai 2021 jungen Menschen die Bühnen, die ihnen gebühren. In Talks, Tutorials und Live-Q&A’s spricht die junge Generation über ihre Sicht auf das Digitale und die Welt, teilt ihre Expertise und ihr Wissen, ihre Haltung und ihre Ideen für eine bessere Zukunft – und redet dabei Klartext.
Mit dabei sind u.a. Twitter-Legende El Hotzo, Astronautin in Training Insa Thiele-Eich, Landtagspräsidentin Aminata Touré, Esport-Redakteurin Kiara Hufnagel, Moderatorin Salwa Houmsi, TikTokerin vikykid sowie die YouTuber:innen Fynn von Ultralativ und Mirella Precek. Es geht um Social Media und Mental Health, Gleichberechtigung und Antirassismus, Klimaschutz und Partizipation und um Technologie und Wissenschaft.

Es wird gemeinsam mit den „Besuchern“ online gespielt, sich über Berufe hinter den Kulissen von E-Sports ausgetauscht oder nachgefragt, wie diese Pandemie eigentlich zu Ende geht. Zusammen mit der re:publica sendet die Tincon zudem ein exklusives Livekonzert von Danger Dan ins Internet.

Für Jugendliche bis einschließlich 21 Jahre ist die Anmeldung auf www.tincon.org/tickets  kostenlos, für Ältere starten die Tickets für das gesamte Programm der beiden Digitalkonferenzen bei 25 €.

www.tincon.org  


stats