2022 fand in Leipzig der erste VDVO-Kongress mit fast 150 Teilnehmern statt. Die zweitägige Veranstaltung des Verbandes der Veranstaltungsorganisatoren e.V. stand unter dem Motto „Building Bridges“ und folgte der Zielsetzung, die Veranstaltungswirtschaft zu verbinden und Brücken zu anderen Bereichen wie Wirtschaft, Forschung, Entwicklung und Politik zu schlagen. So auch 2023, denn nun kommt es zur Neuauflage am 30. Juni 2023 in Berlin. Das diesmal eintägige Format findet in Kooperation mit der Redneragentur Speakers Excellence statt und wird moderiert von Mario Schmidt.
Der Fokus der Vorträge und Breakout-Sessions liegt diesmal auf Inspiration, Begegnung und persönlicher Weiterentwicklung. Die Veranstaltung dreht sich dabei um die Frage „Was kann ich persönlich tun, um Brücken im Business zu bauen und langfristig erfolgreich zu sein?“. Der Kongress Building Bridges ist damit eine Möglichkeit für persönliche Weiterentwicklung.
So erhalten Teilnehmer unter anderem vier Schlüssel für Erfolg, erfahren, warum Piloten versagen und Manager Fehler machen. Sie lernen das Heldendilemma kennen und verstehen, warum Super-Wo(man) nicht glücklich ist. Außerdem wird diskutiert, was eine wirkungsvolle Feedbackkultur ausmacht, und Einblicke in die Arbeit der Spitzensportler gegeben und wie Sie die maßgeblichen Erfolgsfaktoren identifizieren, mit System anwenden und Spitzenleistung erzielen.
Der VDVO-Kongress findet am 30.6.2023 im Mövenpick Hotel Berlin, zentral gelegen am Potsdamer Platz gelegen, statt. Anmeldungen sind auf der Website möglich.